Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Vorstellung und Einschätzung meines "Falls" :-)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung und Einschätzung meines "Falls" :-) [Beitrag #88907] :: PM, 7.43.2014 20:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Tim, bin 35 Jahre alt und komme aus Hamburg Smile Seit ca. 13 Jahren nehme ich Propecia bzw. Finahair zu mir und habe das Glück, dass ich früh genug angefangen habe um meine Haare dadurch retten konnte. Glatzenbildung ist in meiner Familie weit verbreitet und auch bei fing es mit Anfang 20 an. Die Geheimratsecken entwickelten sich und ich bekam langsam lichtes Haar am Haarkranz. Dann Propecia konnte der weitere Haarausfall aber gestoppt werden und auch am Wirbel verdichtete sich das Haar wieder komplett. Ich kann auch sagen, dass bei mir den vergangen 13 Jahren nicht viel passiert ist und ich weiterhin über eine gute Portion Haare auf dem Kopf verfüge. Smile Trotzdem halte ich meine Stirn für relativ lang und jeder weiss, dass Propecia nicht in den Geheimratsecken wirkt. Da mich das Thema "Haartransplantation" neugierig gemacht hat und ich seit 2 Wochen eifrig in diesem Forum mitlese und tolle Erfahrungsberichte lesen konnte, habe ich mich entschieden Mitglied zu werden! Ich habe euch 3 Bilder beigefügt, die meinen aktuellen Haarzustand zeigen. Auf dem Kopf habe ich relativ dichtes Haar, nur eben nicht an den Geheimratsecken. Insbesondere die rechte Seite (Blickrichtung) fällt mir so langsam ein. Ich könnte mir mittlerweile sehr gut vorstellen an diesen Stellen nachzubessern, damit ich wieder eine schöne Haarlinie habe Cool .

Ich würde mich sehr freuen von euch Experten eine Einschätzung zu meiner Situation zu erhalten. Dabei interessiert mich insbesonders:

- Vielleicht Grafts würde ich in etwa benötigen um den gezeichneten Bereich gut zu füllen?
- Ist es zwingend notwendig bei der FUE Methode den Kopf abzurasieren? Oder kann der Eingriff auf bei einer Haarlänge wie meiner erfolgen? (Denke da an Job etc. Sad )
- Wie lange ist die durchschnittliche Wartezeit bei den empfohlenen Ärzten wie z.B. Dr. De Reys?
- Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen? (Bei der FUE Methode ca. 3,5-5 EUR pro Graft?)

Ich freue mich auf eure Beiträge und sage schonmal herzlichen Dank!
Gruss Tim

Smile



  • Anhang: Foto1.png
    (Größe: 825.25KB, 695 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Einschätzung meines "Falls" :-) [Beitrag #88908 ist eine Antwort auf Beitrag #88907] :: PM, 7.45.2014 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild 2 für euch Smile


  • Anhang: Foto2.jpg
    (Größe: 1.38MB, 508 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Einschätzung meines "Falls" :-) [Beitrag #88909 ist eine Antwort auf Beitrag #88908] :: PM, 7.46.2014 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und das dritte Bild! Cool


  • Anhang: Foto3.jpg
    (Größe: 1.53MB, 475 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Einschätzung meines "Falls" :-) [Beitrag #88912 ist eine Antwort auf Beitrag #88907] :: PM, 7.55.2014 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei der eingezeichneten Linie würde ich auf jeden Fall mit mindestens 1200 Grafts rechnen. Wenn du aber eine gute Dichte haben möchtest und die Mitte auch noch ein wenig verdichtet werden muss dann kannst du 1500-1800Grafts rechnen. Meiner Meinung nach reicht das vollkommen.

Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall FUE. 3,5-5€ ist die richtige Preiskategorie. Ich an deiner Stelle würde Keser vorschlagen, dieser einer der besten auf diesem Gebiet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Einschätzung meines "Falls" :-) [Beitrag #88914 ist eine Antwort auf Beitrag #88907] :: PM, 7.19.2014 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tobi,
danke für Deine erste Antwort! Über Dr. Keser habe ich hier auch schon viel gutes gelesen. Wie es der Zufall will bin ich dieses Jahr eh 1-2 mal in Istanbul. Freue mich auf weitere Beiträge und Einschätzungen! Danke und LG Tim


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Einschätzung meines "Falls" :-) [Beitrag #88966 ist eine Antwort auf Beitrag #88907] :: PM, 9.34.2014 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm, würde mich wirklich freuen weitere Beiträge zu meinem Fall von euch zu erhalten - wäre mir wirklich super wichtig! Vielen herzlichen Dank!

Habe auch noch eine ergänzende Frage:

- Bei ca. 1500 Grafts (Auffüllung Geheimratsecken) und normalen Heilverlauf, wann wäre in etwa von dem Eingriff nichts mehr zu sehen? (Kruste, Rötungen etc.) Ich frage, weil ich planen würde 3 Wochen Urlaub zu nehmen um dann gleich am ersten Tag den Eingriff vorzunehmen, damit bei Rückkehr ins Büro -hoffentlich- nur die Haare sehr kurz wären. (Siehe Frage oben: WENN denn ein Kahlschnitt unabwendbar ist!)

DANKE EUCH!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Einschätzung meines "Falls" :-) [Beitrag #88982 ist eine Antwort auf Beitrag #88907] :: AM, 10.23.2014 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wingman,

sieh dir mal meinen dokumentierten Fall an, geht in die Richtung.
Da du "wirklich" blond bist, rechne ich bei dir mit 2.000 Grafts um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen, da blonde Menschen die höchste Haardichte aufweisen.
Die eingezeichnete Haarlinie finde ich auch gut gewählt.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass für dich nur FUE in Frage kommen sollte, auch besonders deswegen, weil du ein blonder und heller Typ bist.

Über die Frage des Arztes will ich nichts sagen, das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Wer ein guter FUE-Arzt ist, wirst du durch das Forum bereits wissen.
Ist halt auch eine Preisfrage.
Was bist du bereit zu zahlen?




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Einschätzung meines "Falls" :-) [Beitrag #88983 ist eine Antwort auf Beitrag #88907] :: AM, 10.45.2014 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Deine Antwort Alex!

Preis ist sekundär, wobei ich mir natürlich eine gewisse Schmerzgrenze gesetzt habe! Wenn es EUR5000 - EUR7000 ist es okay. Mir kommt es primär auf Qualität drauf an. Nach meiner Recherche (auch in ausländischen Foren) finde ich die Ergebnisse und Preise von Dr. Keser interessant! Ich scheue mich auch nicht in die Türkei zu fliegen falls nötig. Wenn ich dort für EUR2000-3000 weniger einen Top Arzt finde, der mindestens auf dem Niveau der deutschen Fachärzte liegt, ist die Entscheidung für mich recht klar.

Könnt ihr mir vielleicht 1,2,3 meiner Fragen oben beantworten? Das wäre sehr hilfreich!

Freue mich auf Beiträge

Danke, euer Tim


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Einschätzung meines "Falls" :-) [Beitrag #89003 ist eine Antwort auf Beitrag #88983] :: PM, 10.4.2014 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wingman,

Finde du bezahlst viel zu viel , habe damals bei ein Top-Arzt für 3300 Graft,1700€ bezahlt in der Türkei / Istanbul.

Die grade soweit die Mediequellen mir sagen auf Platz 2 sind . Würde dir gerne ein Rat geben auf dem Weg dahin und dir gerne deine 1,2,3 Fragen beantworten. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Einschätzung meines "Falls" :-) [Beitrag #89008 ist eine Antwort auf Beitrag #89003] :: PM, 10.56.2014 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
einen Top Arzt finde, der mindestens auf dem Niveau der deutschen Fachärzte liegt,


deutsche fachärzte? von denen hat hier noch niemand was gehört - zumindest nichts gutes.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Grafts Zählen??
Nächstes Thema: Donor Restocking
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***